Donnerstag, 8. Juli 2010

Oh je...

... heute war ich das erste Mal notfall-mäßig beim Tierarzt. June hat seit vorgestern Durchfall. Sie hat Schonkost von mir bekommen und war vom Wesen her genau so wie immer - raketig gut drauf. Nur eben Durchfall und ab und zu etwas Kotzerei. Appetit und Durst waren auch wie immer. Und ich dachte auch schon, dass es besser geworden ist. Dann bin ich heute von der Arbeit gekommen und sie hatte in die Wohnung gekotzt und gekackert. Und hatte Blut im Stuhl...! Ich habe sofort bei der Tierärztin angerufen, sie hatte Gott-sei-Dank noch Sprechstunde, dass ich sofort hinfahren konnte. Mann, war ich aufgeregt! Die Tierärztin hat irgendwie ausgependelt, welche Medikamente June helfen können. Sie hat ihr zwei Spritzen verpasst (Buscopan und noch eine fiese Juckspritze die June echt zum Jammern gebracht hat) und wir haben ein homöpathisches Mittel mitbekommen, das die Darmtätigkeit normalisiert. Für die nächsten drei Tage ist noch Schonkost angesagt.
Wir vermuten, dass die Rakete auf unseren Wiesenstreifzügen irgendeine Tierkacke oder vergammelte Kleinst-Tier-Leichenteile aufgemampft hat. Das krasse Wetter und der Umzugsstress haben sicherlich ihr Übriges getan. Ich hoffe so, dass es ihr schnell wieder gut geht!
Ach ja, der neue königliche Palast bekommt gerade turbo-raketenmäßig einen feinen Anstrich. Samstag werden wir dann ganz und gar majestätisch wohnen... äh leben. ;o)

1 Kommentar:

  1. Alles, alles Gute für Deine Rakete!
    Wir hoffen, es geht June bald wieder besser!
    Liebe Grüße und ein Wuff
    Violett und Mischka

    AntwortenLöschen