Mittwoch, 23. Juni 2010

Post!



Heute haben wir Post bekommen - unsere Bestellung von HIER. Zum Thema Longieren wollte ich gerne noch ein Buch haben, als Ergänzung zur DVD von Anita Balser. Hab eben die Einleitung gelesen und das Buch kurz überflogen. Ich denke, es ist genau das, was ich gesucht habe. Ich sag euch, Longieren ist eine feine Sache! :o)
Mit den Dummytrainingskarten habe ich schon länger geliebäugelt. Die mußten einfach diesmal in den Warenkorb. Und auch die gefallen mir sehr gut. Da Joker ja so gerne apportiert und ich so ideenlos (und ahnungslos bezüglich Dummyarbeit) bin, wird es sicherlich unsere Spielstunden bereichern. Ich bräuchte aber dennoch etwas Basismaterial darüber. Kein ganzes dickes Buch, sondern eine Art Einführung. Hat jemand einen Tipp?

Ja, und dann haben wir noch eine Futtertube bekommen. Diese Futtertube "GoToob" ist aus Silikon, geruchlos und geschmacksneutral (das habe ich bereits getestet), ist recht leicht zu befüllen und hat eine angenehme Form (keine Spitzen Ecken). Leckerchen aus der Tube zu geben, finde ich, ist eine gute Alternative. Ich mach mir keine Taschen dreckig (ich hab mir meine gute Northface Doppeljacke mit fettigen Leckerchen versaut...), ich brauch meine Finger nicht ansabbern lassen und man kann richtig tolle Leckerchen-Pasten erfinden. Zum Ausprobieren der Tube, habe ich heute folgendes gemixt:

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)

3 Scheiben milden (!) Käse

1/4 Salatgurke

1 EL Öl


Das alles zu einer Paste pürrieren, es dürfen keine Stückchen überbleiben (sonst flutscht es nicht durch die Tube. Die Tube damit füllen, einen Teil für den nächsten Tag kühl stellen und den Rest noch etwas mit Pfeffer würzen und auf das Abendbrot für's Frauchen schmieren! So haben nämlich alle was davon! ;o)

EDIT: Reinigen läßt sie sich übrigens auch prima! Also kann ich sie euch nur empfehlen - ob für den Hundesnack unterwegs oder für Frauchens selbstgemachten Brotaufstrich...

1 Kommentar:

  1. *gröhl* Das nenne ich ja mal eine gute Idee, ich meine mit der Portion für Frauchen *schmunzel*
    LG Siggi

    AntwortenLöschen