Freitag, 25. Juni 2010

Das ist er:




* MORITZ *

Moritz ist noch sehr, sehr scheu. Und auch nicht an Frischfutter (Obst, Gemüse, Gras, Löwenzahn, Salat...) gewöhnt. Ich finde, dass er ganz extrem scheu ist und ich kann gar nicht glauben, dass er bei einem Menschen gelebt hat. Oft stehen Kleintiere eben einfach nur unbeobachtet in einer Ecke, wenn sich die anfängliche Freude über das Tier gelegt hat. Bei Kindern kann ich das nachvollziehen - aber bei Erwachsenen... :o( (Und dabei sind Meerschweinchen sooo toll! Auch mit ihenen kann man z.B. tiergestützt arbeiten.) Aber nun ist er ja bei uns und kann sich langsam an alles gewöhnen. Noch stehen er und Berta nebeneinander in zwei Käfigen. Denn Moritz muss noch kastriert werden. Aber sie scheinen sich auf jeden Fall zu mögen. Sie unterhalten sich lautstark und schnurzeln durch die Gitterstäbe miteinander (die Kinder nennen es knutschen). Am Ende der Sommerferien werden die zwei dann auf einer großen Fläche bei mir im Garten zueinander gelassen. Bis dahin dauert es aber leider noch ein paar Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen