Mittwoch, 23. Juni 2010

Die schönste Gassirunde...

*heute mal lieb*

... seit Monaten!
Ja, unsere große Gassirunde durch den Boniburger Wald war heute ganz wunderbar locker! Ich hatte meinen Futzi einigermaßen unter Kontrolle und somit auch die Zwei. Radfahrer? Gar kein Problem! Fußgäner? Interessiert sich kein Hund für. Zumindest meine nicht - heute. ;o)
Das Wetter war super und wir hatten ein paar tolle Hundebegegnungen. Unter anderem haben June und Joker eine halbe Stunde mit drei tollen Hündinnen herumgetobt. Die Goldie-Dame (mir ist der Name entfallen) war läufig, das hat den König zur Höchstform auflaufen lassen. So wild rasante Drehungen und Sprünge sieht man nicht alle Tage von ihm! Da er seine Bömmel in Spanien lassen mußte, durften sie sich nach Herzenslust austoben. (Er ahnt ja nichts davon, dass er die Bömmel nicht mehr hat. Genauso wenig, wie er ahnt, dass er für eine Golden Retriever Hündin einfach zu klein ist...) Goldie konnte kaum genug bekommen, zwischendurch sind sie wie wild durchs Unterholz gefegt, zusammen mit June, Mona (Labbimix) und einer gelben Flat-Hündin (von der ich den Namen auch schon nicht mehr weiß). Ich mußte keine Sekunde an des Königs Jagdleidenschaft verschwenden, denn all seine Leidenschaft galt heute Goldie! Hin und wieder dachten wir Frauchen, dass der wilde Joker ganz schön gestresst aussah. Aber ich weiß ja, wenn er wirklich Stress hat, dann bellt er (egal ob positiver oder negativer Stress). Und es gab heute keinen einzigen Wuff von ihm! ;o) Mh! I call him "Mr Boombastic"! Yeah! Mr Lover-Lover! :o)
Auf dem Weg nach Hause (mit zwei müden Hunden), kamen wir am Heiligen Hubertus vorbei. Ich mag dieses steinerne Denkmal in unserem Wald - gilt doch der Heilige Hubertus auch als "Beschützer der Hunde und Helfer gegen Tollwut".

* Sankt Hubertus *

* Beschützer der Hunde*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen