Sonntag, 21. März 2010

Snackdummies



Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Snackdummy gekauft (den in Knochenform). Ich hoffe, der hält etwas länger als der andere (rechts auf dem Bild). Den hab ich zwar auch erst vor zwei Wochen gekauft, aber es sind schon Löcher drin und der Klettverschluss franst aus. :o( Der neue Snacky ist wirklich gut, finde ich. Er ist weich gepolstert und kann deswegen besser vom Hund im Maul getragen werden. Auch die witzige Form erleichter dem tollpatschigen König das Zurückbringen sehr. Der König macht das auch schon richtig gut, mittlerweile gibt er mir den Snacky sogar in die Hand und wartet geduldig darauf, dass ich ihm seine Belohnung herausfische. June tut sich noch etwas schwer mit dem Zurückbringen. Sie versucht oft lieber selber irgendwie an den Inhalt zu kommen. Aber sie wird immer besser und auch das Warten, während Joker an der Reihe ist, kann sie schon aushalten.
Natürlich können wir die Snackdummy-Spielchen mit unserem "Appartement-Agility" verbinden: Ich werfe Snacky, die Muckels müssen die Hürden überwinden. Oder ich verstecke Snacky und die Muckels müssen auf der Suche danach hopsen und kriechen. Was für ein großartiger Spaß! Hauptsache, unser neuer Knochen-Snacky hält länger, als das andere Ding...! Welche Snackdummies benutzt ihr denn so? Vielleicht habt ihr ja einen, der unverwüstlich ist. Dann bin ich dankbar für einen Tipp!

1 Kommentar:

  1. Einen Tip für einen Snackdummy habe ich zwar nicht, aber dank deiner Empfehlung weiß ich jetzt, dass es "Das andere Ende der Leine" auch als TB gibt !! Ich habe es gestern halb gelesen in die Bibliothek zurückgebracht, mit der festen Absicht es mir schnellstens zuzulegen - cool, 10 € gespart !!

    LG Annette

    AntwortenLöschen