Mittwoch, 4. August 2010

Schon wieder beim Tierarzt...



Gestern war ich wieder mal beim Tierarzt. Ich hoffe sehr, dass das nicht noch zur Gewohnheit wird! Joker hatte eine eingewachsene Wolfskralle! Ich wollte in diesen Tagen zum Wolfskrallen-Kürzen in die Tierarztpraxis, er läßt mich da nämlich nicht dran. Gestern habe ich bemerkt, dass der König sich ungewöhnlich oft an der Hinterpfote leckt. Das hab ich mir dann genauer angesehen und festgestellt, dass die Kralle nun eingewachsen und der Ballen an der Stelle schon sehr geschwollen war. Wir dann also los zu unserer super Tierärztin in der Nachbarschaft. Da wir nicht wußten, wie Joker reagieren würde und da er sich ja so schon anstellt, wenn ich an die gesunden Krallen will, hat er einen Maulkorb bekommen. Der Arme hat ganz schön gejault und ich stand daneben und konnte wenig tun, außer mit ihm zu reden und ihn zu streicheln... Ich hatte ein ganz schön schlechtes Gewissen. Aber unsere Tierärztin meinte auch, dass man das nur sehr schwer sehen kann, da er so langes Fell an den Pfoten hat. Und er ist ja auch nicht gehumpelt oder so. Auf der anderen Seite hat sie die Wolfskralle auch gleich gekürzt. In ein paar Monaten müssen wir wieder zur Krallenpflege...

1 Kommentar:

  1. Ich mag es auch nicht, wenn an meinen Pfoten, Beinen, Krallen rumgefummelt wird. Wolfskralle ist ja auch noch etwas Spezielles.
    Mama sagt, sie müsse meine Krallen beschneiden, sie hat öfters Kratzer von mir. Aber sie traut sich nicht. Sie will es nach Anleitung lernen. Oh je, da kommt was auf mich zu.
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen