Sonntag, 27. Juni 2010

Werse, Wald und Wiese

* June bleibt lieber am Rand *

* Jule der Schwimmhund *

* Jule *

* Die Gang von der Hundewiese *

* June rubbelt sich trocken *

Heute haben wir eine wunderschöne Sommer-Tour mit dem Nachbarhund Jule und ihrem Frauchen gemacht. Jule ist ein Labbi und jedes kleinste Wasserloch wittert sie schon aus der Ferne. Bei diesen Temperaturen gibt es bei ihr kein Halten mehr. Mit einem riesen Platscher springt sie zur Abkühlung in die Werse. Und June hält sich lieber am Rand auf. Sobald das Wasser bis zum Bauch steht, macht sie lieber einen Schritt zurück. Ja und Joker findet, dass Schwimmen so gar nichts Majestätisches hat (wohl aber das Jagen!). Er geht allerhöchstens mal mit den getupften Vorderpfoten in den Fluss. Das ist aber wirklich das höchste der Gefühle. Und trinken mag er schon gar nicht daraus! Auf der (sehr, sehr trockenen) Hundewiese haben die drei schön miteinander getobt, geschnüffelt und gechillt. Das wird dem kleinen König nach ein paar Minuten aber immer zu langweilig, und er geht lieber seiner Nase nach - und schaltet seine Ohren auf Durchzug. Ganz schön frech! Aber wir arbeiten ja daran. Zurück Zuhause habe ich noch schnell vor dem Fußballspiel zwei Kongs gefüllt und ins Eisfach gestellt, dann gibt es heute Abend eine leckere Erfrischung für die nun sehr, sehr müden Monster. Das neue Rezept dazu ("Wurstsalat") gibt es nachher bei den Kong-Rezepten zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen