Freitag, 26. März 2010

Tricks


"Unser erster 2-Hunde-Trick"


Welche Tricks bringt ihr denn euren Hunden bei?
June liebt es ja total, neue Tricks zu lernen. Sie ist richtig kribbelig, wenn sie merkt, dass es ans Üben geht. Raketenmäßig aufgeregt, um es genauer auszudrücken. Angefangen habe ich mit ihr schon sehr früh. Ich habe sie ja, seit sie acht Wochen alt ist und etwa seit dem tricksen wir zusammen, die Rakete und ich. Auch Joker lernt sehr schnell, wenn ich ihn mit Futter "besteche". Er kann "Pfote geben" und "Peng" schon ganz gut. Nun möchte ich natürlich auch ein paar "2-Hund-Tricks" einüben. Meine erste Idee dazu ist, dass Joki irgendwann ein Seil (Leine) im Maul hält, während ich das andere Ende halte und June darüber springt. Am Wochenende habe ich damit angefangen, dass Joker etwa einen Meter von mir entfernt sitzen bleibt und ich seine Leine spanne. Er soll lernen, dass es seine Aufgabe ist zu sitzen, und dass June etwas anderes machen soll, nämlich springen. Das fand er wirklich komisch, mittlerweile macht er das aber echt toll. Parallel dazu können wir nun mit der "Seil-Festhalte-Übung" beginnen. Habt ihr noch ein paar Ideen für "2-Hund-Tricks"?

1 Kommentar:

  1. wow.. super...
    hm.. ideen..

    vieleicht das sie gegenseitig über sich springen?? also eine art bockspringen?? sprung, weiter laufen, seitlich stehen bleiben und der nächste springt und so weiter..

    ein hund sitzt in einem wagen und der andere zieht ihn..

    mehr fällt mir grade auch nicht ein. wir haben ja erst vor wenigen tagen mit tricksen angefangen... mal sehen was uns noch so einfällt.



    glg doreen und lotta

    AntwortenLöschen